Academy Bernd‘s Fahrschule

Führerschein

 

 

Auf den folgenden Seiten findest Du weitere Informationen zum Thema Führerschein. Wähle einfach eines der oben genannten Punkte aus. Weitere Antworten auf Deine Fragen findest Du auf der Fragen und Anworten Seite.

Falls Du gar nicht mehr weiter weißt, kannst Du uns auch anrufen. Oder schau doch einfach mal vorbei. Unsere Kontaktdaten findest Du einmal am Ende der Seite oder unter Kontakt.

Wir freuen uns auch auf Deinen Besuch.

 

Ablauf zum Führerscheinerwerb

  • Anmeldung in der Fahrschule
  • Teilnahme am theoretischen Unterricht in der Fahrschule
  • Unterlagenbeschaffung von Passfoto, Sehtest und Erste-Hilfe Kurs
  • Antragstellung Führerschein beim Strassenverkehrsamt
  • Ablegen der theoretischen Prüfung beim TÜV
  • Praktische Fahrausbildung gem. der entspr. Führerscheinklasse
  • Ablegen der praktischen Prüfung

 

Umschreibung ausländischer Führerscheine

Bei der Umschreibung eines ausländischen Führerscheins in eine EU-Führerscheinklasse kann nach einer Überprüfung des praktischen Fahrens durch die Fahrschule ggf. direkt die praktische Prüfung abgelegt werden.

nach oben

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 16.00 - 19.00 Uhr

Mittwoch: geschlossen

Theoriestunden:

Di und Do: 19.00 - 21.15 Uhr

in den Ferien zusätzlich:

Di und Do: 8.00 - 9.30 Uhr

Kontakt|Anfahrt|Impressum|FAQ|Login
Copyright © 2014 Academy Bernd’s Fahrschule. Alle Rechte vorbehalten.